www.Electrocar.de "HAMAL"  Typ 850 mit Plattform - für 800 kg Traglast  - Ladefläche 1,0 x 1,6 m  - 100 cm breit  - bis 25 km/h*-...
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"HAMAL"  Typ 850
- für 800 kg Traglast  - 
Ladefläche 1,0 x 1,6 m  - 100 cm breit - bis 25 km/h

,Abnahme  mind. 3 Neuwagen !
Ideal für Großbetriebe.
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Elektro Fahrzeug !
Elektrotransporter bis 800 kg Ladegewicht
Die Serie der kleinen 4-Rad Elektrotransporter kommen durch ihre 
geringe Breite von lediglich 100 cm durch fast jeden Gang. 
Sie sind wie alle Modelle von Spijkstaal auf dem neuesten 
Stand der Technik, extrem robust gebaut und auf Langlebigkeit 
ausgerichtet. Verschiedene Motorvarianten, Übersetzungen 
und Aufbauten erlauben die individuelle Zusammenstellung
für fast jeden Einsatzzweck. .
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Technische Beschreibung

Antrieb

Der Elektrotransporter 850 ist zum Befördern von bis zu 800 kg Nutzlast 
auf der Ladefläche zugelassen. 
Zudem kann er zum Schleppen von Anhängern mit einem Gewicht 
bis 2.000 kg eingesetzt werden. 
Ein servicefreundlicher Hinterradantrieb mit neuer AC-Drehstromtechnik 
erlaubt ein feinfühliges Fahren, 
kraftvolles und ruckfreies Beschleunigen bis zur Höchstgeschwindigkeit 
und verschleißfreies, 
elektrisches Bremsen unter Nutzung des E-Motors als Generators. 
Hierbei wird durch Zurücknehmen des Fahrpedals elektrische 
Energie in die Batterie zurückgespeist (Nutzbremsung).
 

Batterieladung und -Wechsel

Der Batterietrog ist mittig unter der Plattform positioniert und ist für 
die Batterieladung leicht zugänglich. Mittels zwei Handgriffen wird beim 
Laden der Fahrzeugstecker gegen den gleichartigen Batterieladestecker getauscht.
 

Elektrische Anlage

Der Typ 850 ist mit einer modernen digitalen und schützlosen AC-Steuerung 
für niedrigere Wartungskosten ausgerüstet. Sie erlaubt sanftes Anfahren 
und Abbremsen durch die exakte Steuerung der Fahrgeschwindigkeit 
mittels Fahrpedal für eine sichere und effiziente Arbeitsweise. 
Die Möglichkeit zur Voreinstellung der maximalen Geschwindigkeit, 
Beschleunigung und Bremsung erhöht die Betriebssicherheit, verringert die 
Ausfallzeiten und verlängert die Lebensdauer des Elektrotransporters.
 

Bremsen

Der Elektrotransporter ist mit drei unabhängigen Bremssystemen ausgerüstet:
1. elektrische Bremse mit Energierückgewinnung,
wenn das Fahrpedal während der Fahrt zurückgenommen wird
2. hydraulische Scheibenbremsen zum Abbremsen auch schwerer Lasten
3. Handbremse, mittels Seilzug auf Differential wirkend
 

Lenkung

Die direkte, mechanische Lenkung des Transporters ist leichtgängig 
und störungsunanfällig. 
Sie kommt ohne hydraulische Unterstützung aus 
und sorgt für direkte Rückmeldung an den Fahrer.
 

Rahmen

Der selbsttragende Rahmen aus Stahlprofilen gewährleistet 
mit seinen möglichst weit außen positionierten 
Rädern außergewöhnlich gute Fahreigenschaften. 
Der Rahmen wurde so konstruiert, dass er ein Maximum 
an Stärke und Stabilität aufweist. Die Verkleidungsbleche sind 
ebenfalls aus Stahl und aufgeschraubt. 
Die Batterie ist mittig im Fahrzeug positioniert und der tiefliegende Schwerpunkt 
sorgt für eine sichere Straßenlage. Der Typ 850 ist zudem vollgefedert, 
mit vier separaten Federbeinen und Stoßdämpfern.
 

Fahrerplatz

Der Sitzschlepper bietet einen komfortablen und ergonomischen Arbeitsplatz
mit folgenden Vorteilen:
- niedriger Einstieg
- einfache, intuitive Bedienung
- vollgefederte Karosserie
- einstellbarer Fahrersitz und Beifahrersitz
- sehr effektive Handbremse (auf Differential wirkend)
- Entladeanzeiger für die Batterie mit Betriebsstundenzähler
- Not-Aus-Schalter
Er wird zudem mit Kabine mit Sicherheitsglas und Schiebefenstern ausgeliefert.
 

Zusatzausstattung

- Planen- oder Kofferaufbau mit Rollladen
- verschiedene Bordwände
- Kabinenheizung als Elektro- oder Gasheizung
- Rundumleuchten auf Stativ
- verschiedene Kupplungssysteme (Bolzen-, Kugelkopf-, halbautomatisch, …)
- Vollgummi- oder nicht-kreidende Bereifung
- Rammschutz aus Stahl oder Kunststoff
- Rücktasteinrichtung
- elektromagnetische Feststellbremse
- Kriechgang-Schaltung
- autom. Geschwindigkeitsreduzierung bei Kurvenfahrt
Die Kabine kann bei Bedarf oder aus Kostengründen 
auch ohne Türen oder nur als Kabinenrahmen ausgeliefert werden
 

Service

Die Steuerung enthält eine umfangreiche System-Diagnose, 
mit der Fehler schnell aufgespürt werden können, 
um die Stillstandszeiten und Wartungskosten zu verringern. 
Wichtige Fahrparameter können über die digitale Steuerung 
eingestellt werden, z.B. Beschleunigungs- und Bremswerte.

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Option Planenaufbau mit aufrollbaren Seitenwänden


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 Typenblatt für Flurförderzeuge 

1. Kennzeichen
1.1 Hersteller Spijkstaal Kennzeichen 
1.2 Typzeichen des Herstellers 850 
1.3 Antrieb Elektro, Diesel, Benzin, Treibgas, Netzelektro Elektro 
1.4 Bedienung Hand, Geh, Stand, Sitz, Kommissionierer Sitz 
1.5 Tragfähigkeit / Last Q (kg) 800 
1.5.1 Anhängelast Q (kg) 2.000 1) 
1.7 Nennzugkraft F (N) 950 
1.9 Radstand y (mm) 1.575 

2. Gewichte
2.1 Eigengewicht kg 900 Gewichte 
2.2 Achslast mit Last vorne kg 599
2.2.1 Achslast mit Last hinten kg 1101 
2.3 Achslast ohne Last vorne kg 425 
2.3.1 Achslast ohne Last hinten kg 475 

3. Räder / Fahrwerk
3.1 Bereifung Vollgummi (V), Superelstik (SE), Luft (L) L Räder / Fahrwerk 
3.2 Reifengröße, vorne 5.00 x 8 
3.3 Reifengröße, hinten 5.00 x 8 
3.5 Räder, Anzahl vorne (x = angetrieben) 2 
3.5.1 Räder, Anzahl hinten (x = angetrieben) 2 x 
3.6 Spurweite, vorne b10 (mm) 850 
3.7 Spurweite, hinten b11 (mm) 850 

4. Grundabmesungen
4.7 Höhe über Schutzdach (Kabine) h6 (mm) 1.850 Grundabmessungen 
4.8 Sitzhöhe / Standhöhe h7 (mm) 780 
4.12 Kupplungshöhe h10 (mm) 470 
4.13 Ladehöhe ohne Last h11 (mm) 680 
4.16 Ladeflächenlänge l3 (mm) 1.625 
4.17 Überhanglänge l5 (mm) 470 
4.18 Ladeflächenbreite b9 (mm) 1.000 
4.19 Gesamtlänge l1 (mm) 2.970 
4.21 Gesamtbreite b1 (mm) 1.000 
4.32 Bodenfreiheit Mitte Radstand m2 (mm) 175 
4.35 Wenderadius Wa (mm) 3.450 
4.36 kleinster Drehpunktabstand b13 (mm) 1.870 

5. Leistungsdaten
5.1 Fahrgeschwindigkeit mit Last km/h 13 Leistungsdaten 
5.1.1 Fahrgeschwindigkeit ohne Last km/h 23 
5.5 Zugkraft mit Last N 950 
5.5.1 Zugkraft ohne Last N 950 
5.6 max. Zugkraft mit Last N 3.215 
5.6.1 max. Zugkraft ohne Last N 3.215 
5.7 Steigfähigkeit mit Last % 4 
5.7.1 Steigfähigkeit ohne Last % 33 
5.8 max. Steigfähigkeit mit Last % siehe 
5.8.1 max. Steigfähigkeit ohne Last % Diagramm 
5.10 Betriebsbremse hydr./elektr. 

6. E-Motor
6.1 Fahrmotor, Leistung S2 60 min kW 5,0 E-Motor 
6.3 Batterie nach DIN 43531/35/36 A,B,C, nein nein 
6.4 Batteriespannung U (V) 24 
6.4.1 Batteriekapazität K5 (Ah) 560 
6.5 Batteriegewicht kg 480 
6.6 Eigenverbrauch nach VDI-Zyklus kWh/h --- 

8. Sonstige
8.1 Art der Fahrsteuerung Microprozessor Sonstiges 
8.4 Schallpegel, Fahrerohr dB (A) 56 
8.5 Anhängerkupplung, Art / Typ DIN Bolzenkupplung 
1) bei Rollwiderstand 200 N/t auf der Ebene, bei Steigungsfahrten gemäß Leistungsdiagramm 
gemäß Leistungs-Diagramm folg. Seite ??

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Option Planenaufbau mit aufrollbaren Seitenwänden 
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Verteilerdienste

Innenstädte sind verstopft - Elektrotransporter als Alternative

Viele Großstädte kämpfen seit Jahren mit der zunehmenden Verstopfung 
in ihren Innenstädten. Verkehrsstaus sorgen für unnötige Schadstoffbelastung 
und falsch geparkte Fahrzeuge für Verärgerung.

Ob Stadt- und Gemeindevertreter, Verbände oder Politiker - alle hätten gerne
eine effektive und umweltfreundliche Lösung für die öffentlichen und privaten 
Verteilerdienste, wie die Post, UPS, DHL oder German Parcel. Fotos Verteilerwagen

Ein nachhaltiger Verteilerdienst verlangt von allen Beteiligten Einsicht in die Belange, 
die uns alle betreffen. „Clean Transport“ ist keine futuristische und abwegige Theorie.
In den meisten Anwendungsfällen im Stadtbereich, bei kurzen Distanzen und vielen 
Stopps, könnten Elektrofahrzeuge schon heute die Aufgaben wirtschaftlich 
sinnvoller erledigen.

Spijkstaal hat mit einer Reihe von Partnern bereits eine Vielzahl von erfolgreichen Lösungen für ein optimiertes Konzept im Verteilerdienst umgesetzt

Die Spijkstaal Modelle, die bestens für Verteilerdienste eingesetzt werden können, 
sind:
Typ 800 , Typ 1200 und Typ 2000 



 

Automobilindustrie

Die heutige Automobilindustrie ist durch extrem effiziente Logistik gekennzeichnet.

Berechnung der Effizienz
Um den Materialfluß zu optimieren, hat Spijkstaal ein umfassendes 
Berechnungsmodell entwickelt. Dieses Modell wird genutzt, um unter 
Berücksichtigung der Betriebskosten der Elektroschlepper und der Lohnkosten 
die geringstmöglichen Transportkosten pro Einheit zu ermitteln. 
Es umfasst mehrere Eingabegrößen wie: Entfernung, Geschwindigkeit, 
Steigungen im Weg, Batteriekapazität und verschiedene Ladungsgewichte 
und zeigt klar auf, welcher Schlepper für die individuelle 
Logistikaufgabe am effektivsten ist.

Das Ergebnis ist meistens sehr überraschend! Fotos Automotive Spijkstaal 
ist der einzige Hersteller, der eine breite Palette von sechs Klassen an 
Elektroschleppern anbietet, mit einer Zugleistung von einer bis dreißig Tonnen. 
Diese Auswahl bietet für jeden Anwendungsfall ein optimales Gerät.


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Modell - Varianten:  Technische Ausstattung 
 Eigenschaften aller Versionen des 4-Rad Elektrotransporters

    Nutzlast - bis 800 kg
    Schleppleistung - bis 3.000 kg (abh. von Version)
    Ladefläche - 1600 x 1000 mm
    schnell - bis 25 km/h (abh. von Version)
    weit - bis 70 km (abh. von Version)
    wartungsarm - moderne AC-Technologie
    kostengünstig – geringe Unterhaltskosten, lange Lebensdauer

Dieser Elektrotransporter wird hauptsächlich in folgenden Bereichen eingesetzt:
 Abfallwirtschaft     Automobilindustrie      Floristik Großmärkte     Flughäfen     Freizeit Parks     Industrie     Kliniken und Pflegeeinrichtungen     Städte und Gemeinden     Verteilerdienste 
 

,Abnahme  mind. 3 Neuwagen !
Ideal für Großbetriebe.
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Zeta  Typ 800 KG
Elektrotransporter 
-mit Plattform
Mirach  Typ 800 KG
Elektrotransporter 
-mit Aufbau 
Spica  Typ 800 KG
Elektrotransporter 
-mit Kabinenrahmen
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Hamal  Typ 850 KG
Elektrotransporter 
-mit Plattform
PLUTO  Typ 850 KG
Elektrotransporter 
-mit Aufbau
Etamin  Typ 850 KG
Elektrotransporter 
-mit Kabinenrahmen
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In der heutigen Zeit eine Revolution:
Alle Fahrzeuge verbrauchen für   100 km  Fahrleistung ca. 2.00 €uro  Energie.
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IDEAL Beförderungs-Elektro-Fahrzeuge in Autofreien Zonen der Innenstädten.
Autofreie Inseln, wie viele Ostfriesische Inseln + Nordfriesische Inseln.
Autofreie Zonen in Kurstädte, Kurparks, um Krankenhäuser, Naturschutzgebiete,
Gärtnereien, Friedhöfe, Fabrikareale usw.Vergnügungsparks, Zoo u.m.
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Unsere Elektrofahrzeug Übersicht 
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Bitte beachten Sie unsere Geschäftsgrundlage:
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Bitte betrachten Sie unsere  Homepage als Angebot 
einfach nur als Werbeanzeige bzw. unsere Tipp-Gebung !

Anhand unserer Werbe-Anzeige  im  INTERNET -  www.Nordwest-Mobil.de 
erfolgt die Auftrags-Abwicklung also ohne Zwischenhandel !

Bei  Angebotsanfragen, Abwicklungsanfragen oder Ersatzteilestellung
kontakten Sie uns bitte  schriftlich per Post/Fax.

Sie kaufen eine hervorragende Qualität  !

Ein Verkauf an autor. Händlern ist bei unserem Vertrieb nicht möglich !
Das würde die Elektrofahrzeuge um mindestens  40%  teurer machen 

Wir vermieten keine Elektro-Fahrzeuge !

Eine Zusammenarbeit mit  Vermittlern ist nicht gegeben !

Finanzierung und Leasing nach  Vereinbarung.

Der Besteller muss  in Deutschland seine Hauptanschrift 
bzw. Rechnungsanschrift und Lieferanschrift haben.

Die gesamte Abwicklung, Auftragsbestätigung, Rechnung, 
Übergabe, Lieferung, Einweisung 
werden vom autorisierten Electrocar-Hauptimporteur durchgeführt.,
.. 
Reparaturen, Wartung  und Service werden durchgeführt vom 
Haupt-Importeur  bzw.  vom autorisierten  Vertragshändler
und nach  den im ereigneten Zeitraum gültigen  AW (Arbeitswerten) abgerechnet.
Die Durchführung erfolgt wenn möglich direkt beim Kunden vor Ort nach Absprache.
Bitte gültigen AW Preise und Preise für Ersatzteile 
sowie Entfernung  in Form einer zu berechnenden Anfahrtpauschale anfragen.
 

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Alle Angaben unter Vorbehalt !
Auf zwischenzeitliche Veränderungen in Bezug Ausführungen, 
Bauartveränderungen zum Vorteil für den Kunden sowie Preise 
durch den Hersteller kann kein Anspruch erhoben werden.
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Anbringung und Ausführungen entsprechen nicht immer den Fotos,
sondern gestalten sich nach dem  technischen Fortschritt,
speziell den entspr. Fahrzeugtypen und ihren Bedürfnissen angepaßt.
Sie können sich im Zweifelsfall vorher informieren !
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Produktbezeichnungen sind  eine geschäftliche gebräuchliche
NEHUS- Artikelkennzeichnung in dessen Sortiment, um zu unterscheiden.
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www.Electrocar.de
Lothar B. Nehus
www.electrocar.de
26789 Leer / Ostfrl.
Tel.:    0491 - 9791441
Email:  electrocar@t-online.de
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Seit 1963
in 2 ter Generation
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  Anfragen / Beratung telefonisch Montags bis Freitags
  während den Telefonzeiten: 9.30 Uhr  - 12.00 Uhr und  14.00 Uhr bis 17.30 Uhr.

  In Leer ist nur  Vertriebsbüro, hier gibt es keine Besuchszeiten 
  und sind keine Fahrzeuge zu besichtigen.

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HINWEIS:
Dieser Internetauftritt ist in all seinen Teilen urheberrechtlich geschützt. 
Hier verweisen wir auf unsere Ausführungen dem 
"Urhebergesetz-Impressum-EU-DSGVO-AGB"
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-Alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht.
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Die Steuernummer wird aus Datenschutzgründen nicht angegeben.
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